Spaß und Freude im Schnee

Die Kinder der OGTS hatten mit dem ersten Schnee in diesem Schuljahr eine Menge Spaß, durften sie doch nach der Erledigung der Hausaufgaben in den Pausenhof um dort tolle Schneemänner in unterschiedlichen Größen zu bauen. Sichtlich stolz präsentierten sie ihren Größten, den sie hübsch verzierten.

Die OGTS lässt die Drachen tanzen

Die Ganztagsschule lässt die Drachen steigen.

Im Herbst ist die beste Zeit um Drachen steigen zu lassen.

Die Kinder der Ganztagsschule nutzten das windige Wetter und ließen die selbstgebastelten Drachen steigen.

Sie freuten sich riesig darüber und hatten richtig viel Spaß.

Zum Betrachten des Videos bitte auf das Bild klicken, damit die zu YouTube geleitet werden.

In der Ostermalwerkstatt

Voller Vorfreude auf Ostern haben die Kinder hartgekochte Eier natürlich gefärbt.

Sie hatten viel Spaß und genossen diese Abwechslung.

Am vorletzten Tag vor den Osterferien haben die Schüler und Schülerinnen der OGTS die Ostereier gesucht.

Wir wünschen Euch allen ein Frohes Osterfest!

In der Ostermalwerkstatt

Unsere Schule steht Kopf!

Am Donnerstag 24. Februar 2022 feierten die Kinder der Offenen Ganztagsschule auf dem Sportplatz drei Stunden lang in den buntesten und tollsten Kostümen ihr Faschingsfest. Auch die Betreuerinnen präsentierten sich in Kostümen und feierten ordentlich mit. Es gab Spiele, Lieder, Tänze, Tee und Kekse für alle. So einen lustigen Nachmittag haben wir gerne wieder.