Schreiben Sie uns

Hier können Sie unserem Sekretariat schnell eine Nachricht zukommen lassen:

  • Grund- und
    Mittelschule
    Mallersdorf-Pfaffenberg
  • Wir sind eine musikalische
    Grundschule
  • Mittelschule
    Offene Ganztagsschule
  • Hallenbad
  • Kunstprojekt
    Mittelschule

Willkommen auf der Homepage der Grund- und Mittelschule Mallersdorf-Pfaffenberg

Sehr geehrter Besucher,

aus datenschutzrechtlichen Gründen sind eine Vielzahl von Seiten dieser Homerpage nur für Personen mit Zugangsberechtigung - also Schüler, Eltern und Lehrer - sichtbar. Dieser Personenkreis hat dazu einen Login zu Beginn des Schuljahres bekommen, um sich im Loginbereich zu verifizieren.

Wir bitten alle externen Besucher dies zur Kenntnis zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Administrations-Team

Infos zum Schuljahresbeginn 2019/20

Die Ferien gehen langsam dem Ende entgegen. Hier einige Informationen zur ersten Schulwoche im neuen Schuljahr 2019/20:

  • Konferenz der Mitarbeiter in der offenen Ganztagsschule OGTS am Montag, den 09.09.2019 um 09:00 Uhr
  • Lehrerkonferenz der Grund- und Mittelschule am Montag, den 09.09.2019 um 10:30 Uhr
  • allgemeiner Schulbeginn am Dienstag, den 10.09.2019 um 07:45 Uhr, Schulschluss um 11:05 Uhr. Mittwoch endet der Unterricht um 12:00 Uhr, ab Donnerstag nach Stundenplan. Die offene Ganztagsschule läuft ab dem ersten Tag wie gebucht.
  • die Erstklässler starten am 10.09.2019 von 08:15 Uhr bis 10:00 Uhr, die Restwoche geht von 07:45 - 11:05 Uhr

Zum Schuljahresende

Noch einige Worte zum vergangenen Schuljahr 2018/19:

Frau Wolf ging nach längerer Krankheit zum Ende des Schuljahres in Ruhestand. Wir - die Schulfamilie - wünschen Frau Wolf für den neuen Lebensabschnitt alles gute und Gesundheit! Zum Abschied wurde ihr ein Gutschein für einen Rosenstock überreicht, da sie künftig viel in ihrem Garten arbeiten will.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Eltern der Grundschule und den Schülern der Mittelschule bedanken, die sich jeden Mittwoch darum kümmerten dass die Schüler mit einer Obstpause versorgt wurden. Danke für das zuverlässige Schnippeln des Obsts und Gemüses. Die Schüler langen immer gerne zu  und freuen sich über die Abwechslung im Pausenalltag.

Außerdem ergeht ein herzlicher Dank an unser Reinigungspersonal, dem es nicht immer leicht gemacht wird, das Schulhaus in Ordnung zu halten. Schmutzige Schuhe, am Boden liegender Abfall, ein Durcheinander in den Umkleiden. Vielleicht gelingt es ja im nächsten Schuljahr, sich selber mal zu bücken und auffälligen Unrat aufzuheben.

Aber jetzt wünschen wir erst einmal schöne Ferien. Genießt und genießen Sie die Urlaubszeit. Für ganz dringende Fällen ist das Sekretariat mittwochs zwischen 09:30 und 10:00 Uhr besetzt.

Der Umbau geht voran

Der Umbau an der Grund- und Mittelschule geht voran!

Das Fundament der neuen Mensa ist gegossen und auch in der Turnhalle wurden bereits die ersten Mauern eingezogen - sehen sie selbs:

Mensa Wand         Turnhallenrenovierung

Schulwegsperrung

Der Verbindungsweg von der Burkhartstraße zur Schule ist wegen Baumaßnahmen derzeit nicht benutzbar.

Termine

Wenn sie den ganzen Kalender sehen möchten, dann klicken sie bitte hier.

16 Sep 2019

WANDERTAG DER MITTELSCHULE

Am 16.09.2019 wandert die Mittelschule von Laberweinting über Ödwiesen zum Waldgasthof am Hart.

Laberweintinger Schüler treffen sich ab 07:30 Uhr an der Grundschule in Laberweinting mit Frau Plendl. Alle anderen kommen zur Mittelschule

Am Hart stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Bälle und Federballschläger dürfen mitgenommen werden.

Ab 10:00 Uhr wird der Grill von der 9. Klasse angeschürt und von den einzelnen Schülern selbst mitgebrachte Würstel oder dünne Steaks werden gegrillt. Im Gasthaus können Getränke, Pommes und Currywurst geordert werden.

Der Bus holt uns um 11:45 Uhr am Hart ab. Laberweintinger Schüler steigen an der Laberweintinger Schule aus und gegebenenfalls in die Anschlussbusse um. Alle anderen fahren zur Mittelschule weiter und können dort um 12:00 Uhr nach Hause gehen bzw. mit den Schulbussen weiterfahren.