Förderverein sponsert Besuch der Kunstausstellung Monets Garten

Unsere 7. Klasse konnte kürzlich die immersive Kunstausstellung "Monets Garten" in der Eventhalle Utopia in München in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Plendl und Frau Klement erkunden. Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins war dieser Besuch für unsere Schülerinnen und Schüler möglich.

In dieser einzigartigen Ausstellung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in die faszinierende Welt von Claude Monets Garten in Giverny einzutauchen. Durch innovative Technologien wurden sie Teil von Monets berühmten Gemälden und konnten die Schönheit und Vielfalt seiner impressionistischen Werke hautnah erleben.

Der Besuch dieser Ausstellung war nicht nur eine kulturelle Bereicherung für unsere Schülerinnen und Schüler, sondern bot auch eine inspirierende Möglichkeit, Kunst auf eine neue und immersive Weise zu erleben. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Schülerinnen und Schülern solch bereichernde Erlebnisse bieten zu können, und möchten unserem Förderverein für die großzügige Unterstützung danken.

Großzügige Spende für den Förderverein

Wir danken der Allgemeinen Laberzeitung-Zeitung und Frau Kammermeier für die Berichterstattung vom 06.12.2023

Zum Vergrößern Bild anklicken

Spende für den Förderverein

Wir danken der SPARKASSE recht herzlich für die Spende und der Allgemeinen Laber-Zeitung für die Berichterstattung am 16.10.2023.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Förderverein verköstigt Besucher der Ausbildungsmesse

Auch die 2. Ausbildungsmesse wurde wieder von vielen Schülern der 8. und 9. Klassen genutzt, um sie über künftige Lehrbetriebe und das Angebot an passenden Lehrstellen zu informieren. Unser Schüler Markus war besonders erfolgreich, denn er gewann neben vielen Erkenntnissen auch noch den Hauptpreis der Verlosung.

Der Förderverein der St. Martin Grund- und Mittelschule verköstigte die Besucher der Messe und konnte mit dem Erlös weitere finanzielle Unterstützungen für die Kinder der St. Martin-Schule sicherstellen.

Wir danken der Allgemeinen Laberzeitung-Zeitung für die Berichterstattung.

Spendentopf des Fördervereins wird gefüllt

Die Grund- und Mittelschule dankt der Allgemeinen Laber-Zeitung für die Berichterstattung am 31.12.2022

Spende für die St. Martin Schule

Wir danken dem Straubinger Tagblatt vom 12.12.2022 und der Allgemeinen Laberzeitung vom 13.12.2022 für die Berichterstattung. Durch Anklicken des Bildes gelangen Sie zur vergrößerten Version.

Neuer Vorstand des Fördervereins

Wir danken der Allgemeinen Laberzeitung vom 27.09.2022 für die Berichterstattung.

Schulförderverein erhält großzügige Spenden

Am 13.12.2021 konnte der 1. Vorsitzende des Schulfördervereins St. Martin Mallersdorf-Pfaffenberg Markus Wargitsch gleich mehrere Spenden entgegennehmen:

Im Namen des  Katholischen Deutschen Frauenbundes der Pfarrei Westen (KDFB) überreichte Frau Marianne Grasmüller 300 Euro, für die Firma Hohenester Land- und Gartentechnik überbrachte Frau Franziska Hohenester ebenfalls 300 Euro. Das Ehepaar Weinzierl überreichte als Spende ihrer Bäckerei sogar 500 Euro.

Herr Wargitsch dankte den Spendern im Namen des Fördervereins herzlich. Das Geld werde in anstehende Projekte einfließen, an denen der Förderverein finanzielle Beteiligungen plane:  Gestaltung von Aufenthaltsbereichen in und vor der Schule, Ausstattung der OGTS, Unterstützung bedürftiger Kinder uvm.

Logo für den Förderverein

Beitrittserklärung zum St. Martin Förderverein

Der St. Martin Förderverein würde sich freuen, wenn sie Mitglied werden und mit einem Mindestbeitrag von 12€ jährlich die Bildung und Förderung der Kinder der St. Martin Grund- und Mittelschule unterstützen würden.

Nach oben sind ihnen keine Grenzen gesetzt, auch eine Zugehörigkeit zur Schulfamilie ist nicht nötig. Wenn ihr Herz für den Nachwuchs in Mallersdorf-Pfaffenberg schlägt, dann laden sie sich den Beitrittsantrag herunter, tragen sie ihren Wunschbeitrag ein und schicken es an das Sekretariat der Grund- und Mittelschule mit dem Vermerk FÖRDERVEREIN.

Beitrittsantrag zum DOWNLOAD

Förderverein St. Martin gegründet

Nach langen Vorbereitungen ist es nun vollbracht. Am 23.09.2020 wurde der Förderverein St. Martin gegründet. Im Saal des Gasthofs "Zum gemütlichen Treff" kamen 28 Gründungsmitglieder aus  Gemeinderat, Elternbeirat der Grund- und Mittelschule, sowie zahlreichen Lehrern aus beiden Schulteilen, darunter Martin Zuchs, der neue Rektor unserer Schule, zusammen um den Förderverein aus der Taufe zu heben.

Der erste, der sein Beitrittsformular den beiden frisch gewählten Vorsitzenden Markus Wargitsch und Stephan von Werther anvertraute war Bürgermeister Christian Dobmeier, der auch den Wahlvorgang leitete.

Die Wahlergebnisse:

1. Vorsitzender: Markus Wargitsch
2. Vorsitzender: Stephan von Werther
Schatzmeister: Angelika Beck
Schriftführende: Elfriede Englbrecht
Beisitzer: Martin Zuchs, Manfred Plomer, Bernd Übelacker, Irene Walter

Hier der Artikel von Frau Kammermaier aus der Allgemeinen Laberzeitung vom 26.09.2020