Schulförderverein erhält großzügige Spenden

Am 13.12.2021 konnte der 1. Vorsitzende des Schulfördervereins St. Martin Mallersdorf-Pfaffenberg Markus Wargitsch gleich mehrere Spenden entgegennehmen:

Im Namen des  Katholischen Deutschen Frauenbundes der Pfarrei Westen (KDFB) überreichte Frau Marianne Grasmüller 300 Euro, für die Firma Hohenester Land- und Gartentechnik überbrachte Frau Franziska Hohenester ebenfalls 300 Euro. Das Ehepaar Weinzierl überreichte als Spende ihrer Bäckerei sogar 500 Euro.

    

Herr Wargitsch dankte den Spendern im Namen des Fördervereins herzlich. Das Geld werde in anstehende Projekte einfließen, an denen der Förderverein finanzielle Beteiligungen plane:  Gestaltung von Aufenthaltsbereichen in und vor der Schule, Ausstattung der OGTS, Unterstützung bedürftiger Kinder uvm.

Logo für den Förderverein

Beitrittserklärung zum St. Martin Förderverein

Der St. Martin Förderverein würde sich freuen, wenn sie Mitglied werden und mit einem Mindestbeitrag von 12€ jährlich die Bildung und Förderung der Kinder der St. Martin Grund- und Mittelschule unterstützen würden.

Nach oben sind ihnen keine Grenzen gesetzt, auch eine Zugehörigkeit zur Schulfamilie ist nicht nötig. Wenn ihr Herz für den Nachwuchs in Mallersdorf-Pfaffenberg schlägt, dann laden sie sich den Beitrittsantrag herunter, tragen sie ihren Wunschbeitrag ein und schicken es an das Sekretariat der Grund- und Mittelschule mit dem Vermerk FÖRDERVEREIN.

Beitrittsantrag zum DOWNLOAD

Förderverein St. Martin gegründet

Nach langen Vorbereitungen ist es nun vollbracht. Am 23.09.2020 wurde der Förderverein St. Martin gegründet. Im Saal des Gasthofs "Zum gemütlichen Treff" kamen 28 Gründungsmitglieder aus  Gemeinderat, Elternbeirat der Grund- und Mittelschule, sowie zahlreichen Lehrern aus beiden Schulteilen, darunter Martin Zuchs, der neue Rektor unserer Schule, zusammen um den Förderverein aus der Taufe zu heben.

Der erste, der sein Beitrittsformular den beiden frisch gewählten Vorsitzenden Markus Wargitsch und Stephan von Werther anvertraute war Bürgermeister Christian Dobmeier, der auch den Wahlvorgang leitete.

Die Wahlergebnisse:

1. Vorsitzender: Markus Wargitsch
2. Vorsitzender: Stephan von Werther
Schatzmeister: Angelika Beck
Schriftführende: Elfriede Englbrecht
Beisitzer: Martin Zuchs, Manfred Plomer, Bernd Übelacker, Irene Walter
 
Hier der Artikel von Frau Kammermaier aus der Allgemeinen Laberzeitung vom 26.09.2020